Herren Radhose 3/4
Die perfekte Hose für die Übergangszeit
Oft stehen Radfahrer vor dem Problem, welche Fahrradkleidung sie am besten verwenden sollen. Auf der einen Seite ist es im Schatten und auf manchen Passagen noch kühl, auf der anderen Seite ist es in der Sonne schon zu warm für eine lange Hose. Genau für solche Situationen wurde die 3/4 Radhose entwickelt. Eine 3/4 Radhose wärmt den doch recht empfindlichen Kniebereich, ist jedoch an den Waden luftig genug um starkes Schwitzen in der Sonne zu verhindern.
Der klassische Schnitt der 3/4 Radhose
Die meisten 3/4 Radhosen haben einen klassischen, engen Schnitt. Sie stellen somit eine verlängerte Form der kurzen Radhose dar. 3/4 Radhosen haben meistens Sitzpolster und es gibt sie sowohl mit als auch ohne Trägersystem. Der Vorteile des Trägersystems ist es, dass die Hose nicht so leicht verrutschen kann. Außerdem wird durch das Trägersystem auch der Nierenbereich vor dem Fahrtwind geschützt. Allerdings empfinden manche Radfahrer das Trägersystem als störend und einengend.
High-tech Material für zufriedene Kunden
Prinzipiell werden für 3/4 Radhosen nur die besten High-tech Materialien verwendet. Nur durch diese Materialien kann die Atmungsaktivität und der Tragekomfort optimiert werden. Zudem leiten die meisten dieser Materialien Feuchtigkeit schnell nach außen ab. Um die Bewegungsfeiheit zu optimieren ist es wichtig, dass das Material extrem elastisch ist. Desweiteren sind in manchen 3/4 Radhosen zum Schutz gegen Wind im Kniebereich Windschutzmembranen eingenäht. Im Gesäßbereich verfügen unsere Hosen über ergonomische Sitzpolster, die auch ein längeres Verweilen im Sattel zu einem angenehmen Tragegefühl machen. Elastische Bündchen im Beinabschluss runden die Funktionalität unserer 3/4 Hosen ab.