Fahrradbekleidung ... Radsocken

Schick und funktional - Fahrradsocken

Die optimale Fahrradbekleidung fängt schon bei den Socken an. Die Radsocken sollten funktional und schick sein. Zur Funktionalität der Radsocken gehört es, dass die Socken atmungsaktiv und die Feuchtigkeit schnell vom Fuß wegtransportieren. Zur besseren Hygiene tragen antibakterielle Materialien bei. Für die Robustheit und die Langlebigkeit der Socken, verarbeiten die Hersteller je nach Einsatzzweck in den stärker beanspruchten Bereichen der Strümpfe spezielle festere Materialien.

Es kommt auch auf die Optik an

Fahrradstrümpfe gibt es für fast jeden Einsatzzweck. So gibt Strümpfe für MTB Fahrer, Dirt- / Skate- Fahrer, Rennrad Fahrer und Touren Fahrer. Alle Radfahrer haben an die Strümpfe unterschiedliche Ansprüche. Für Rennradfahrer müssen die Strümpfe dünn und funktional sein. Dirt- und Skatefahrer bevorzugen hingegen kniehohe Strümpfe mit einem auffallendem Design.
Schnellfilter