Alpina XIMO L.E. Kid's Bike-Helm red matt

Neu
Artikel-Nr.:  01032123
Alpina XIMO L.E. Kid's Bike-Helm red matt - Bild 1
Alpina XIMO L.E. Kid's Bike-Helm red matt - Bild 2
Alpina XIMO L.E. Kid's Bike-Helm red matt - Bild 3
Alpina XIMO L.E. Kid's Bike-Helm red matt - Bild 4
Alpina XIMO L.E. Kid's Bike-Helm red matt - Bild 1Alpina XIMO L.E. Kid's Bike-Helm red matt - Bild 2Alpina XIMO L.E. Kid's Bike-Helm red matt - Bild 3Alpina XIMO L.E. Kid's Bike-Helm red matt - Bild 4
  • Beschreibung

Alpina XIMO LE Kinderhelm red matt

Bestmöglicher Schutz für die kleinsten Köpfe: das bietet der Ximo LE von Alpina. Der Kinderhelm hat eine Vielzahl an Detaillösungen die alle auf ein Ziel ausgerichtet sind – maximale Sicherheit bei maximalem Komfort. Für einen perfekten Sitz sorgt das Run System Classic Slide, das sich dreidimensional an den Kopf anpassen lässt und so hohen Komfort und Schutz gewährleistet. Das geringe Gewicht kommt durch die Inmold-Fertigung zustande, bei der die Oberschale thermisch mit dem Hi-EPS verbunden wird. Dadurch ergibt sich eine feste Flächenverbindung, die für eine sehr stabile Konstruktion verantwortlich ist. Zusätzlich sind die Kanten mit der Polycarbonatschale Edge Protect veredelt. Die Lüftungsöffnungen sind strategisch so angeordnet, dass sie Sonnenstrahlen vom Kopf fernhalten, aber gleichzeitig eine sehr gute Belüftung garantieren. Das Heck des Fahrradhelms ist flach konzipiert, damit der Komfort im Kindersitz oder -anhänger erhöht wird. Eine hohe Sichtbarkeit in der Dämmerung oder Nacht stellen die Reflektoren und das nachrüstbare Multi-Fit Light sicher. Abgerundet wird die Ausstattungsliste von einem hochwertigen matten Finish.

Features

  • Das Run System Classic Slide ermöglicht eine dreidimensionale Anpassung an den Kopf
  • Strategisch optimal angeordnete Lüftungsöffnungen halten Sonnenstrahlen vom Kopf fern, garantieren aber gleichzeitig eine sehr gute Belüftung
  • Hochwertiges mattes Finish
  • Das flache Heck erhöht den Komfort im Kindersitz oder -anhänger
  • Optimale Sichtbarkeit dank des optionalen Multi-Fit Light

Technologien

  • Airflow Venting Ein Faktor, der den Tragekomfort stark beeinflusst, ist die Belüftung des Helms. Entscheidend für eine optimale Be- und Entlüftung des Innenraums ist die strategisch sinnvolle Anordnung der Belüftungsöffnungen. Die Luft wird zielgerichtet ins Innere geführt, dort am Kopf entlanggeleitet und kann am Heck wieder abströmen. Der Kopf ist damit immer angenehm klimatisiert.
  • Ceramic Shell Alle Helme von Alpina, die im Inmold-Verfahren hergestellt werden, erhalten eine robuste Ceramic Shell. Dabei wird eine Polycarbonatplatte unter starker Hitze auf die Form des späteren Helms gedehnt und mit hohem Druck auf den Hi-EPS-Körper gepresst und thermisch mit ihm verbunden. Die Ceramic Shell zeichnet sich gleich durch mehrere Qualitäten aus: Sie ist bruch- und kratzfest, UV-stabil sowie antistatisch.
  • Edge Protect Edge Protect ist eine zusätzliche Polycarbonatplatte, die Inmold-Helme veredelt. Sie deckt Kanten an der Unterseite des Helms ab. Dadurch wird das Hi-EPS geschont, die Langlebigkeit des Helms erhöht.
  • Ergomatic Hunderttausendfach bewährt und bei allen Helmen von Alpina im Einsatz: das Gurtschloss mit dem roten Druckknopf und mehrstufiger Rastautomatik. Ergomatic ist mit einer Hand bedienbar – bergauf kann man den Riemen lockern, bergab straffen – und bei einem Sturz ist es nicht möglich, dass sich der Verschlussmechanismus von selbst öffnet.
  • Hi-EPS Die Innenschale aller Helm von Alpina besteht aus Hi-EPS (High Expanded Polystyrol). Das Material hat mikroskopisch kleine Luftkammern, welche die Kräfte absorbieren, die bei einem Aufprall auf den Helm einwirken. Hi-EPS sorgt für eine optimale Schutzwirkung und ermöglicht gleichzeitig extradünne Wandstärken sowie schmale Helmformen.
  • Inmold Beim Inmold-Produktionsverfahren wird die Helmoberschale aus Polycarbonat unter großer Hitze und starkem Druck mit der Hi-EPS-Innenschale des Helmkörpers thermisch verbunden. Dadurch entsteht eine großflächige und untrennbare Verbindung von Ober- und Unterschale. Vorteil: Der Helm ist sehr leicht und gleichzeitig extrem stabil.
  • Run System Classic Slide Über das Run System lässt sich bei allen Helmen von Alpina die Größe des Helms über ein leichtgängiges Drehrad individuell anpassen. Das Run System Classic Slide wurde speziell für Kinderhelme entwickelt. Kinderköpfe unterscheiden sich in Größe und Form weitaus mehr als Köpfe von Erwachsenen. Das Anpassungssystem sorgt mit einem zusätzlichen, freigleitenden Kopfband im Helminneren für eine noch individuellere Anpassung und einen noch besseren Halt.
  • Y-Clip Ein Helm kann nur bestmöglich schützen, wenn er bei einem Aufprall in der optimalen Position bleibt. Die Einstellung und Fixierung der beiden Gurtbänder unter dem Ohr spielt dabei eine entscheidende Rolle. Das Y-Clip-System garantiert eine millimetergenaue Anpassung – in Sekundenschnelle.

Technische Daten

  • Normen: EN 1078:2012 + A1:2012
  • Einsatzbereich: Allround, Inliner, MTB, Stadt, Tour, Urban
  • Helmbeleuchtung: optional
  • Gewicht: 217 g
Allgemeine Information
MarkeMarke Alpina
MaterialMaterial Polycarbonat
GeschlechtGeschlecht Kinder
GrößeGröße 47-51, 49-54
Farbe (Hersteller)Farbe (Hersteller) red matt
GewichtGewicht 217 g
Farbe (Filter)Farbe (Filter) rot
Helme
HelmtypHelmtyp Kinder-/Jugend
VentilationsöffnungenVentilationsöffnungen 12
HelmbeleuchtungHelmbeleuchtung optional
ExtrasExtras Fliegennetz

ALPINA SPORTS

Made to Inspire. ALPINA inspiriert. Mit Produkten, kompromisslosem Schutz, Innovation. Seit 1980 setzt das familiengeführte Unternehmen mit Sitz in Sulzemoos Trends in den Bereichen Design, Fashion und Lifestyle. Freude am Sport gemeinsam erleben – das steht im Mittelpunkt der Markenbotschaft von Alpina. Kreative und innovative Lösungen bei Sport- und Sonnenbrillen sowie Ski- und Radhelmen bieten Schutz durch fortschrittliche Technologien. Damit sich jeder Sportler voll auf seinen Moment konzentrieren kann.
Ein Großteil der Produkte von ALPINA werden im Firmensitz entwickelt und auch in Bayern produziert. „Made in Germany“ ist ALPINA ein wichtiges Anliegen. Zum einen, um die Produktqualität zu sichern, zum anderen, um den Arbeitsstandort Deutschland zu stärken.

WELCHER FAHRRADHELM IST DER RICHTIGE FÜR MICH?

Fahrradfahren boomt. Aus diesem Boom heraus entwickeln sich ständig neue Varianten des Fahrradfahrens. Mountainbikes gibt es in den verschiedensten Ausführungen von Hardtails bis hin zum Fully, Radtourenfahrer konkurrieren mit E-Bikern und Rennradler fahren plötzlich abseits der befestigten Straßen und graveln. Da ist es nicht ganz einfach, den Überblick zu behalten – ein Grundsatz gilt aber immer: Helm auf für die Sicherheit.
Alle ALPINA Radhelme entsprechen der europäischen TÜV Norm DIN EN 1078, womit außer Frage steht, dass sie baulich sicher sind. Aber was macht einen Rad-Helm zum Enduro-, Road- oder Urban-Helm? Wir zeigen dir, worauf du achten solltest und wie du den richtigen Helm für dich findest.

Einsatzgebiet: Enduro/MTB

Da es im Gelände oft ruppig zugeht und schnell mal zu einem Sturz kommen kann, entwickeln wir für Mountainbiker Helme, die auf maximale Sicherheit ausgelegt sind. Mehr Helm bedeutet im Normalfall auch mehr Schutz. So ist eine am Heck tiefergezogene Helmschale, die im Falle eines Aufpralls eine größere Schutzfläche am Hinterkopf bietet, ein Merkmal für einen MTB-Helm. Ein gutes Beispiel hierfür ist der ALPINA COMOX. Um abfahrtsorientiere Enduristen auch bei einem seitlichen Aufprall zu schützen, haben wir den ALPINA ROOTAGE EVO entwickelt. Der Jethelm hat einen Helmkörper, der über die Ohren gezogen ist. Noch einen Schritt weiter gehen wir mit dem Fullface-Helm ALPINA ROCA, der auch das Kinn schützt.

Mountainbiker, die lieber längere Touren fahren, die Alpen überqueren und sportlich schnell unterwegs sind, sollten zu etwas offeneren und besonders leichten Helmen greifen. Diese sind auf maximale Belüftung und Komfort ausgelegt. Ein weiteres Merkmal des Mountainbike-Helms ist das Visier: es schützt vor direkter Sonneneinstrahlung, Schmutz und Steinschlag.

Einsatzgebiet: ROAD/GRAVEL

Je schneller die Fahrt, desto größer der Luftwiderstand. In Road und Gravel-Helmen spiegelt sich das in zwei Merkmalen wider: Sie sind aerodynamisch geshaped und führen durch viele Lüftungsöffnungen frische Luft zum Kopf. Das hat bei schweißtreibenden Ausfahrten einen kühlenden Effekt. Zudem sind Rennradhelme super leicht, denn bei langen Trainingseinheiten oder steilen Anstiegen zählt jedes Gramm. Herausnehmbare und waschbare Innenpolster sorgen für Hygiene und Komfort. Entdecke hier alle Rennradhelme.

Einsatzgebiet: URBAN

Style in the City. In der Stadt, auf dem Weg zur Arbeit, dem Eiscafé oder zum See kommt es neben der Sicherheit vor allem auf eines an: den Style. Dieser wird im urbanen Bereich durch cleane Oberflächen, filigrane Stege und futuristische Looks erzeugt – ohne die Sicherheit zu vernachlässigen. Zusätzliche Rückleuchten oder integrierte LED-Leisten im Helm erhöhen die Sichtbarkeit am höchsten Punkt des Radfahrers/der Radfahrerin und sorgen so für zusätzliche Sicherheit. Geschlossene Helmoberflächen und Regen-Cover schützen Pendler/Innen auch bei schlechtem Wetter auf dem Weg zur Arbeit vor Regen und Schmutz. Entdecke hier alle Urban-Helme.

KIDS

Die Kleinsten brauchen den größten Schutz. Und das ist nur gewährleistet, wenn der Helm die richtige Passform und Größe hat. Deshalb legen wir bei ALPINA sehr viel Wert auf die Entwicklung unserer Helmformen. Unabhängige Tests stellen uns hier regelmäßig Bestnoten aus. Für Kinder selbst sind die Motive auf den Helmen entscheidend. Diese gestalten unsere Designer liebevoll in Handarbeit. Besondere Highlights sind die spannenden Disney-Motive aus aktuellen Kinofilmen auf unseren ALPINA Kinderhelmen. Entdecke hier alle Fahrradhelme für Kinder.

Zusätzliche Sicherheitsfeatures an Helmen

Darf es ein bisschen mehr sein? Wenn die Antwort „Ja, gerne“ lautet, sind einige ALPINA Helme mit zusätzlichen Sicherheitsfeatures erhältlich.

TOCSEN

Wer oft alleine oder in entlegenen Regionen mit dem Rad unterwegs ist, sollte sich einen ALPINA Tocsen-Helm kaufen. Das System aus Sturzsensor und App ruft um Hilfe, wenn der gestürzte Radfahrer/die gestürzte Radfahrerin es selbst nicht mehr kann. Erkennt der Sensor einen Sturz, fragt er beim User nach, ob alles in Ordnung ist. Kommt keine Antwort, setzt die App einen Notruf an Notfallkontakte und andere Tocsen User in der Nähe ab.

MIPS

MIPS ist ein System, das vor Hirnverletzungen schützt, die bei einem Aufprall durch Rotationsbewegungen verursacht werden können. Die reibungsarme Einlage ermöglicht eine Gleitbewegung von 10-15 mm in alle Richtungen und reduziert so die Rotationsbewegung.
Durchschnittliche Kundenbewertung: 
Anzahl der Kundenbewertungen: 0
Schreiben Sie eine Bewertung zu diesem Artikel und teilen Sie Ihre Beurteilung anderen Besuchern mit!
zur Zeit nicht lieferbar!