UNSERE GESCHICHTE BEGANN VOR 40 JAHREN
Gründer Alan Scholz gründete eine kleine Firma namens Burley Bike Bags und zog auf der Suche nach einer fahrradfreundlichen Gemeinde von Fargo, North Dakota nach Eugene, Oregon. Der Name Burley wurde von seiner Frau Beverly inspiriert, einer Radrennfahrerin namens „Burley Bev“. Das Paar verkaufte seine handgefertigten Taschen auf Eugenes Saturday Market, eine 30-Meilen-Pendelfahrt von ihrem ländlichen Zuhause.
Entschlossen, ein autofreies Leben zu führen, brauchte Alan eine Möglichkeit, seine Taschen und seine kleine Tochter mit dem Fahrrad zum Markt zu transportieren. Aus Teilen einer alten Schaukel baute er den ersten Burley-Anhänger. Lokale Radfahrer und Fahrradgeschäfte begannen, Alans Anhänger in der Stadt zu bemerken, und es dauerte nicht lange, bis die Bestellungen hereinströmten.
1978 wurde Burley zu einer Arbeitergenossenschaft. Die Genossenschaft machte sich einen Namen für sichere, langlebige Produkte und der Name „Burley“ wurde zum Synonym für „Fahrradanhänger“. Im Jahr 2006 verkauften Mitglieder das Unternehmen an Michael Coughlin, einen lokalen Gemeindevorsteher, Outdoor-Enthusiasten und gebürtigen Oregoner.
Heute ist Burley auf der ganzen Welt dafür bekannt, Freizeit-Transportausrüstung zu bauen, die den Standard für Sicherheit, Haltbarkeit und durchdachtes Design setzt. Wir stecken unser Herz und unsere Seele in alles, was wir bauen. Die Marke Burley steht heute wie schon 1978 für unübertroffene Qualität.